b_450_300_16777215_00_images_stories_ccnewsletter_Fritz-Michael_komprimiert.jpg

Die WBV Traunstein verstärkt ihr Team an Holzvermittlern

 

 

Liebe Waldbesitzer und Waldbesitzerinnen,

liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich heiße Michael Fritz, bin 42 Jahre alt, komme aus Reutlingen und leite seit 10 Jahren das Forstrevier der Martini GmbH & Co. KG in Seeon.

Meine forstliche Ausbildung habe ich mit einer Lehre als Forstwirt (Holzknecht) begonnen. Danach habe ich Forstwirtschaft studiert und im Anschluss den Anwärterdienst für den gehobenen Forstdienst absolviert. Bevor ich als Revierleiter nach Seeon gekommen bin, habe ich im Landwirtschaftsamt Öhringen als Sachbearbeiter drei Jahre den Gemeinsamen Antrag bearbeitet.

Das Forstrevier in Seeon umfasst 350 ha Wald und wird nach den Grundsätzen des naturnahen Waldbaus bewirtschaftet. Der Hauptschwerpunkt liegt momentan im Umbau der Fichtenreinbestände in stabilere Mischwälder.

Seit August unterstütze ich die Holzmesser in den Gemeinden Pittenhart, Obing, Seeon, Seebruck, Truchtlaching und Schnaitsee. Das heißt, falls Sie einen Holzeinschlag planen bzw. Rundholz über die WBV vermarkten möchten, stehe ich Ihnen zukünftig, zusätzlich zu den „alten“ Holzmessern, als Ansprechpartner zur Verfügung. Seit ich das Forstrevier in Seeon leite, wird der Großteil des Rundholzes aus dem martini-Forst über die WBV vermarktet, da ich von Anfang an sehr viel Vertrauen in die Selbsthilfeeinrichtung der Waldbesitzer hatte. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn auch Sie bei der Holzvermarktung in Zukunft auf die WBV vertrauen und das Telefon oder Handy in die Hand nehmen, um bei mir anzurufen.

Erreichen könnt Sie mich unter:

Mobil 0170/5643512

Fon 08624/2517

Fax 08624/2912

martini-forst(a)chiemgauermail.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Michael Fritz

(Dipl. Ing. FH)

Zum Seitenanfang