Lehrvideos

Dieses Tutorial zeigt ausführlich wie man bei der Suche nach Borkenkäfer im Frühjahr vorgehen sollte.

Dieses Tutorial zeigt wie man bei der Bekämpfung von Borkenkäfer vorgeht und was dabei zu achten ist.

Was tun, wenn die Kette der Motorsäge stumpf ist? Wolfgang zeigt in diesem Tutorial, wie sie wieder richtig scharf wird.

Richard ist ein echter Experte mit der Motorsäge. Hier zeigt er uns, wie die Fällung eines Baumes mit der Sicherheitsfälltechnik funktioniert.

In diesem Tutorial zeigt uns Richard die verschiedenen Schnitttechniken mit der Motorsäge. Besonders beim Arbeiten mit der Schwert-Spitze ist Vorsicht geboten!

Wolfi und Richard zeigen euch, wie man einen seitlich hängengebliebenen Baum sicher zu Fall bringt.

Heute hängt der Baum mittig – und um diesen Baum sicher zu Fall zu bringen, muss man eine ganz andere Technik anwenden.

In diesem Tutorial zeigt uns Günter, welche Entastungstechniken es mit der Motorsäge im Nadelholz gibt.

In diesem Film werden die einzelnen Phasen der Baumfällung erklärt. die nachfolgenden Filme gehen detailiert auf die einzelnen Phasen ein.

Hier wird der sichere Einsatz der Seilwinde bei der Baumfällung gezeigt.

Warum sind Hänger so gefährlich und wie bringe ich sie sicher zu Fall?

Was alles beinhaltet die sogenannte "Persönliche Schutzausrüstung"?

Hier widmen wir uns dem sicheren Umgang mit der Motorsäge.

Zum Seitenanfang