b_450_300_16777215_00_images_aktuelles_2003_Plattformen.jpg

Angesichts des Mitarbeitermangels in der Land- und Forstwirtschaft infolge der Coronakrise werden zwei neue Plattformen im Internet eingerichtet.

Diese sollen dabei helfen, Betriebe, die Arbeitskräfte suchen, mit Menschen zusammenzubringen, die eine saisonale Beschäftigung ausüben wollen.

Die erste Plattform www.daslandhilft.de ging am Montag, 23. März, an den Start. Sie wurde vom Bundesverband der Maschinenringe in Kooperation mit dem BMEL sowie mit dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag initiiert.
Angesprochen werden alle interessierten Personen, die - keine Anzeichen einer Corona-Infektion zeigen, - nicht zu einer Risikogruppe gehören und - in den letzten 14 Tagen nicht in einem Risikogebiet unterwegs waren.

Die zweite Plattform www.ernte-erfolg.de wird zu Ostern starten. Die Forstwirtschaft wird explizit eingebunden.

Zum Seitenanfang